Alten Traditionen folgend, möchte ich hier wieder von mir erstellte (Roh-)Pakete für die Softwareverteilung bereitstellen. Um den Download möglichst klein zu halten und jedem lizenzrechtlichen Stress aus dem Weg zu gehen, muss die Installationsdatei selbst aber noch hinzugefügt werden.

R ist ein mächtiges Statistikprogramm, das an vielen Universitäten mitlerweile genutzt wird. Auch für die Schule ist ein Einsatz denkbar.

Das Program verwendet inno-Setup, ist also recht leicht zu packen. Ich habe allerdings die Desktopsymbolde noch entfernt.

Hier sind die beiden opsi-Ordner: Als ZIP

Und hier findet man das eigentliche Installationsprogramm

Die Dateien sind für die Version 3.3.2 erstellt. Ändert sich die Version der Setupdatei, so kann man mit einem Texteditor am besten jedes Auftreten von 3.3.2 in z.B. 3.3.3 ersetzen. Das betrifft setup/uninstall [.opsiscript] im Client_DATA- und ggf. control im opsi-Ordner.